Schülerhort

Der Schülerhort wird von ausgebildeten Erziehern gestaltet und organisiert. Im Hort bewegen sich die Schüler in großen Gruppenräumen, aufgeteilt in Gruppen.

Jedes Zimmer bietet Möglichkeiten zum Malen, Basteln, Lesen und Spielen sowie zum Entspannen und Träumen.

Der Schülerhort ist eine Außengruppe des Städtischen Schülerhorts Karlsruhe und für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Nach Absprache mit den Eltern hat der Hort in den Sommer- und/oder Oster- und Pfingstferien insgesamt 4 Wochen geschlossen. Ebenfalls zwischen Weihnachten und Neujahr.

In allen anderen Schulferien wird ein umfangreiches Ferienprogramm angeboten. Die Betreuung in den Ferien ist für Vor- und Nachmittagshortkinder ganztägig, ohne dass zusätzliche Beiträge erhoben werden.