• Schulhof + Schulgarten

Schulhof und Schulgarten

Unser Schulhof

Auf einem Areal von über 3.000 qm toben sich die Kinder in den Pausen aus. Im Januar 2010 wurde mit der Aufstellung einer Kletterspinne die sukzessive Schulhofgestaltung zu einer Spiel- und Bewegungslandschaft erfolgreich abgeschlossen. Kinder aller Altersstufen finden hier ansprechende und motivierende Spiel, Turn- und Klettergeräte.

Unser Schulgarten

Wir möchten unseren Schülern die Natur näher bringen. Zum Schulfest 2009 wurde von unseren Fachlehrkräften für Technik und Hauswirtschaft ein Schulgarten angelegt. Rund um das Jahr werden duftende Kräuter auf der Kräuterspirale geerntet und verarbeitet. Zwei Weiden-Iglus laden zum Verweilen ein. Gepflegt wird der Garten von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse. 2014 ist ein Apfelbäumchen gepflanzt worden und ein Wildbienenhotel dazu gekommen.

Kontakt & Anfahrt

Tel.   0721 / 56 66 69